06.09.2022 | 20:00Uhr | Meike Winkler | Stimmig sprechen - stimmig sein

Aktualisiert: 27. Juli

Ein Zoom-Vortrag über Stimme, Atmung, Bewegung klingt für die eine oder den anderen vielleicht erst einmal nicht so spannend. Als wir mit Meike das Vorgespräch zu diesem Thema führten, haben wir aber sofort gespürt, dass es absolut spannend werden wird. Nicht nur, weil Meike für dieses Thema brennt, auch weil es ein Praxis bezogener Vortrag werden wird. Was alles mit der Stimme ausgedrückt wird, bewusst und unbewusst und welche Wirkung unsere eigene Stimme auf uns hat, ist vielfältig und interessant.

Dieser Vortrag ist sicher besonders wertvoll für Menschen, die beruflich mit und/oder vor Menschen sprechen. Wie die gesendete Botschaft bei unseren Gesprächspartnern ankommt und wirkt, hängt sehr stark von unserer Stimme ab ... die wir durchaus trainieren können.

Clivia & Thorsten



Stimmig sprechen - stimmig sein


Stimme, Atmung, Bewegung und psychische Vorgänge stehen in enger Wechselwirkung zueinander und beeinflussen sich gegenseitig - hemmend oder fördernd.


Durch die ganzheitliche Verbindung dieser Systeme besteht die Möglichkeit an einzelnen Teilaspekten zu arbeiten und dadurch verändernd auf andere Bereiche zu wirken. Erkrankte oder geschwächte Menschen sprechen mit brüchiger Stimme: Stimmklang, Sprechweise und Atmung spiegeln den inneren Zustand wider.


Ziel dieses praxisorientierten Vortrags ist es eigene Stimm- und Sprechgewohnheiten wahrzunehmen und neue Erfahrungen bzgl. der eigenen Sprechstimmlage, des Stimmklangs (Resonanz) und der Sprechmelodie zu machen. Die Schlüsselrolle der Atmung wird beleuchtet. Übungen geben Ihnen die Möglichkeit über Stimmgebung und Atmung eine Zentrierung zu spüren.

Meike Winkler

Sprachheilpädagogin

Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst-Andersen

Meike ist 1986 in Unterfranken geboren. Sie ist in einer sprachtherapeutischen Praxis tätig und veranstaltet in freiberuflicher Tätigkeit Fortbildungen im Stimm- und Sprechcoaching.

Kontakt unter Meikewinkler@posteo.de oder 0177 75555 88

 

Kostenbeteiligung: 5,00 Euro

Verbindliche Anmeldung über diesen Registrierungslink:

https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZMlc-2oqT8oEteDFBnZ12ZWpOAygGo8Fcuc

Registriere dich bitte sobald wie möglich.

Mit den Zugangsdaten für den Vortrag kannst du auch vor dem offiziellen Beginn eintreten. Du gelangst dann erst einmal in einen Warteraum. Wir lassen dich dann pünktlich ins Meeting.

Speicher dir deine Zugangsdaten am besten in deinem elektronischen Kalender ab oder so, dass du ihn nicht suchen musst, wenn die Teilnahme bevorsteht.


Nach der Registrierung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Meeting mit den Zugangsdaten und den Daten, die du für die Zahlung benötigst. Hast du bereits für den Livevortrag bezahlt, ist die Wiederholung für dich kostenfrei.


Du kannst nicht teilnehmen, interessierst dich aber für diesen Vortrag? Frage bei uns nach, wann wir diesen Vortrag als Aufzeichnung wiederholen können.


Wir beabsichtigen, die Veranstaltung aufzuzeichnen. Mit dem Beitritt zur Veranstaltung erklären sich Teilnehmer damit einverstanden, dass Namen oder Gesichter möglicherweise in der Öffentlichkeit Verbreitung finden.



345 Ansichten0 Kommentare