31.03.2022 | 20:00 Uhr | Futter für das kindliche Gehirn - Von Beginn an ein guter Start

Wir haben aufgrund der großen Nachfrage wieder einen Vortrag, von Dr. med. Anja Stab und Meike Guttmann, die beide Mitglieder unseres Teams sind. Dieser Vortrag wird wieder live sein und am Ende des Vortrags können auch wieder Fragen gestellt werden.

Immer wieder stellt sich uns die Frage, wie man sich in einer Schwangerschaft und Stillzeit ernähren soll. Eine vollwertige, ausgewogene und gesunde Ernährung stellt hierfür die Basis dar.


Zielgruppen:
  • Jeder, der sich Kinder wünscht

  • Jede Frau, die eine gesunde Schwangerschaft und Entwicklung des Kindes haben möchte

  • Jede Mutter, die für sich und ihr Kind eine gesunde Stillzeit haben möchte

  • Jeder, der noch heranwachsende Kinder hat

  • Alle Menschen, die mit Kindern arbeiten

In unserem Vortrag soll es darum gehen, was man zusätzlich in den verschiedenen Phasen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit in Form von Nahrungsergänzung unbedingt berücksichtigen sollte und warum eine Supplementation erforderlich ist!

Wir wollen informieren, aufklären und diskutieren und freuen uns auf Ihr/auf Euer Interesse!

Anja Stab:

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem speziellem Schwerpunkt Pränatalmedizin und Geburtshilfe. Ich arbeite in Klinikum Itzehoe und dem MVZ Steinburg, mache dort eine Spezialsprechstunde in Pränataler Diagnostik und bin außerdem seit 5 Jahren Stillberaterin, IBCLC. Während meiner eigenen Schwangerschaft mit Zwillingen und in der langen Stillzeit habe ich angefangen mich intensiv mit dem Thema Ernährung, Nahrungsergänzung und deren Rolle in meinem und auch dem Leben der Kinder zu beschäftigen! Seit dem ist dies ein Herzensthema, was ich gerne und immer mehr in meinen Alltag und Beruf einbinde!

Meike Guttmann:

Beruflich bin ich Kinderkrankenschwester und Stillberaterin IBCLC, ich arbeite im Krankenhaus Itzehoe.

Diese Tätigkeit habe ich auch freiberuflich aufgebaut - ich berate Familien in der gesamten Stillzeit, auch die Beikost Beratung.

Eine wichtige Erfahrung: ohne intelligente Supplementierung können wir heute nicht den benötigten Bedarf an wichtigen Nährstoffen und Vitaminen decken.