05.01.2021 | 20 Uhr | Gesundheit für deine Füße | Eskild Sörensen

Dich interessiert dieser Vortrag? Frage bei uns nach, wann wir diesen Vortrag als Aufzeichnung wiederholen können.

Was bedeutet Fußgesundheit und was könnte dabei Thema eines Vortrags sein? Das zumindest habe ich mich selbst gefragt. Aber als nur diese erste Info von Eskild bekam, war mein Interesse schon extrem geweckt … ich wollte mehr hören.​

„Wir kommen mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% mit gesunden Füßen auf die Welt. Als Erwachsene haben wir dann nur um die 45% gesunde Füße.“

Was läuft da falsch? Wann läuft etwas falsch?

Was haben „kranke“ Füße z.B. mit Diabetes zu tun?

Gibt es für uns eine Chance die Fußgesundheit wieder zu verbessern?

Und wie können wir unsere Kinder davor bewahren, mit kranken Füßen durch die Welt zu gehen? In meinem Gespräch mit Eskild, war sehr deutlich zu spüren, mit welcher Leidenschaft er in dem Thema steckt und dass es ihm sehr am Herzen liegt, die Menschen aufzuklären.


Am 5. Januar haben wir die Chance davon profitieren zu können. Ca. eine Stunde wird Eskild uns über Fußgesundheit informieren und aufklären. Wir werden erfahren, in welchem Zusammenhang die Füße mit anderen Befindlichkeiten stehen.


Der Vortrag ist für alle, denen bewusst ist, dass sie von ihren Füßen durch das Leben getragen werden. Und für Eltern, die ihre Kinder gleich auf den richtigen Weg bringen möchten.