07.09.2021 | 20:00Uhr | Ulrike von Aufschnaiter | Deutschlands kranke Kinder

Aktualisiert: 1. Sept. 2021

Dich interessiert dieser Vortrag? Frage bei uns nach, wann wir diesen Live-Vortrag als Aufzeichnung wiederholen können.


Wir wurden von unserer Freundin und auch Dozentin unserer Vortragsreihe, Marita von Berghes, auf das Buch "Deutschlands Kranke Kinder" von Ulrike von Aufschnaiter aufmerksam gemacht.


Das Buch ist so gut und das Thema so wichtig und spannend, dass wir persönlichen Kontakt zu Frau von Aufschnaiter aufgenommen haben. Es war ein recht kurzes Telefonat zwischen Clivia und ihr, denn sie war sofort begeistert von der Idee einen Beitrag in unserer Vortragsreihe leisten zu können.

"Wie auf Anweisung der Regierung Kitas und Schulen die Gesundheit unserer Kinder schädigen"

Ein Großteil unserer Kinder ist krank.


Sie leiden unter Allergien, Asthma, Bauch- und Kopfschmerzen. Sie sind übergewichtig, haben Diabetes oder eine Fettleber. Die Zähne von bis zu 30% unseres Nachwuchses bröckeln schon im Kindesalter und gesunde Augen haben immer weniger.

Ulrike von Aufschnaiter

Geb. 1975, ist Gründerin und Geschäftsführerin einer Unternehmensberatung und Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Umwelt- und Humantoxikologie (DGUHT).


Sie arbeitet als Coach und Organisationsentwicklerin mit Personen im oberen Management von DAX und FTSE Konzernen zusammen. Darüber hinaus blickt sie auf eine 10-jährige und internationale Karriere im Investment Banking zurück. Ihr Insiderwissen aus den Bereichen der Finanz- und Konzernwelt ermöglichten ihr eine differenzierte Ausarbeitung der Einflüsse genau dieser Akteure auf unsere globale Lebensmittelversorgung und Gesundheit.


Ausschlaggebend für ihre umfängliche Recherche zu ihrem Buch war die Erkrankung des eigenen Kindes an der Zahnschmelzstörung Kreidezähne/MIH. MIH ist eine von vielen gesundheitlichen Störungen, von denen inzwischen schon große Teile der Kinder in Deutschland, wie auch weltweit, betroffen sind.


Eine erschreckende Häufung von Verhaltensauffälligkeiten verhindert an vielen Schulen normal ablaufenden Unterricht.


Nach ca. 30 Minuten Kurzvortrag steht Frau von Aufschnaiter noch einmal ca. 30 Minuten für Fragen zur Verfügung. Es ist keine Voraussetzung, aber es empfiehlt sich, vorher einen Vortrag auf YouTube anzusehen (Klicke Hier) oder das Buch gelesen zu haben, damit dann noch offene Fragen im Live-Vortrag beantwortet werden können.


Webseite: https://deutschlandskrankekinder.de


Kosten- und Wertschätzungsbeitrag: 5,00 Euro


Verbindliche Anmeldung über diesen Registrierungslink:

https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZYocuupqjojG9CewJ7BaluGJnORM_SPB9Yf


Nach der Registrierung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Meeting mit den Zugangsdaten und den Daten, die du für die Zahlung benötigst. Hast du bereits für den Livevortrag bezahlt, ist die Wiederholung für dich kostenfrei.


EMPFEHLUNG: Registriere dich bitte sobald wie möglich.

Probiere den Link am besten auch gleich aus. Es läuft dann natürlich kein Vortrag, aber du kannst sehen, ob du im Warteraum angekommen bist.


Mit diesen Zugangsdaten kannst du dann auch vor dem offiziellen Beginn eintreten. Du gelangst allerdings erst einmal in einen Warteraum. Wir lassen dich und die anderen dann pünktlich ins Meeting.


726 Ansichten0 Kommentare