08.02.2022 | 20:00Uhr | Matthias Augustin | Schlaf - ein Schlüssel zu Gesundheit

Matthias habe ich im Rahmen des Studiums zum Master of cognitive neuroscience (aon) kennengelernt. Schon damals hat er mich mit seiner sympathischen Vielseitigkeit begeistert. Seine Masterarbeit hat Matthias über das Schlafen geschrieben. Und das fiel mir wieder ein, als mir bewusst wurde, dass immer mehr Menschen Probleme mit dem Schlafen haben.


Als wir unser Gespräch über diesen Vortrag hatten, bekam ich sofort Appetit und hätte den Vortrag gern sofort bekommen, denn das Thema ist noch viel interessanter, als ich vermutet habe. Er wird sicher auch einige Mythen auflösen. Ich habe zum Beispiel daran geglaubt, dass Durchschlafen wichtig ist, um einen gesunden Schlaf zu haben ... lasst euch überraschen, was er dazu sagen wird.

Thorsten Siem


Du kannst nicht teilnehmen, interessierst dich aber für diesen Vortrag? Frage bei uns nach, wann wir diesen Vortrag als Aufzeichnung wiederholen können.


Schlaf - ein Schlüssel zu Gesundheit


Besonders in der heutigen Zeit sind viele Menschen gestresst, müde und kraftlos. Wir hatten schon verschiedene Vorträge, die helfen könnten, diesen Umstand zu verbessern. Ein ganz elementares Element, dass uns dabei helfen könnte, ist der gesunde Schlaf.


Matthias wird uns in seinem Vortrag durch diese Themen führen:

  • Geschichte des Schlafs

  • Chronobiologie – Die innere Uhr – Eule und Lerche

  • Was passiert während des Schlafes im Gehirn und Körper?

  • Aktuellste Erkenntnisse aus der Wissenschaft

  • Schlaf in der Herzratenvariabilität (HRV) sichtbar gemacht

  • Auswirkungen von zu wenig und zu viel Schlaf

  • Die Power des Power Naps

  • Tipps für guten Schlaf und Regeneration

  • Die Zukunft des Schlafens

  • Fragen und Antworten


Matthias Augustin

AutonomHealth HRV-Professional

Coach für Resilienz und Burnout Prävention

Weitere Information zur Person und ihrer Arbeit:

Webseite für Firmen: www.lighthouse-impulse.ch

Webseite für Privatpersonen: www.matthiasaugustin.com


Matthias Augustin, langjähriger AutonomHealth HRV Professional aus der Schweiz, hat vor 4 Jahren eine Weiterbildung als Master of cognitive NeuroScience (aon) abgeschlossen. Die wichtigsten in seiner Masterarbeit zusammengefassten Erkenntnisse zum Thema Schlaf und Regeneration werden in diesem Online-Seminar von ihm persönlich präsentiert. Matthias ist 2008 selber über den eigenen, schlechten Schlaf zur Herzratenvariabilität HRV gekommen. Heute gibt er Vorträge und Schlafseminare für Firmen, führt HRV Coachings für Einzelpersonen und Führungskräfte durch und ist unter www.matthiasaugustin.com erreichbar.

Kostenbeteiligung: 5,00 Euro

Verbindliche Anmeldung über diesen Registrierungslink:

https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZwuf-qpqzkuGNw2Z-zNbpSWmw9Ds588sQXx

Wir beabsichtigen, die Veranstaltung aufzuzeichnen. Mit dem Beitritt zur Veranstaltung erklären sich Teilnehmer damit einverstanden, dass Namen oder Gesichter möglicherweise in der Öffentlichkeit Verbreitung finden.


Nach der Registrierung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Meeting mit den Zugangsdaten und den Daten, die du für die Zahlung benötigst. Hast du bereits für den Livevortrag bezahlt, ist die Wiederholung für dich kostenfrei.

Registriere dich bitte sobald wie möglich.

Mit den Zugangsdaten für den Vortrag kannst du auch vor dem offiziellen Beginn eintreten. Du gelangst dann erst einmal in einen Warteraum. Wir lassen dich dann pünktlich ins Meeting.

Speicher dir deine Zugangsdaten am besten in deinem elektronischen Kalender ab oder so, dass du ihn nicht suchen musst, wenn die Teilnahme bevorsteht.

531 Ansichten0 Kommentare