08.09.2022 | 20 Uhr | Timo | Schlaf aus Sicht der TCM

Ein Vortrag, nur für Therapeuten, Ärzte und Wissenschaftler.


Du wurdest von jemanden eingeladen oder du möchtest teilnehmen, wurdest aber nicht eingeladen? Dann wende dich bitte an Clivia Ahnfeld: info@happybalanced.de

Ein Telefonat ist notwendig, deshalb sende in der eMail bitte auch deine Telefonnummer, welche Art Therapeutin/Therapeut du bist und wann du am ehesten telefonisch erreichbar bist.

oder melde dich selbst bei Clivia, unter 0170 738 3882.

 

Dozent:

Timo Hildebrandt | Physiotherapeut, Reflexologe und TCM-Spezialist


Thema: Schlaf aus Sicht der TCM

In diesem Vortrag geht es darum, wie die TCM auf unseren wohl wichtigsten Energielieferanten, den Schlaf schaut, warum er so wichtig ist, und worauf zu achten ist, um morgens wieder mit voller Kraft durchstarten zu können.


Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Zustand des Schlafes. Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass der Schlaf lebensnotwendig ist und sie wissen viel zu wenig über das, was während des Schlafs passiert, wie sie ihn positiv beeinflussen können und welche Auswirkungen schlechter Schlaf, zu wenig oder zu viel Schlaf auf unserer Leben, die Arbeit und unsere Gesundheit hat.


Hier noch ein paar Worte zu mir

Mein Name ist Timo Hildebrandt. Ich bin 1985 in Neumünster geboren. Ich habe 2010 mein Staatsexamen zum Physiotherapeuten absolviert, direkt im Anschluss in einer kleinen Praxis für Physiotherapie und Ostheopathie in einem Vorort von Kiel gearbeitet. Neben Fort- und Ausbildungen im Bereich, Lymphdrainage, Cranio-Sacrale-Therapie, Fasziendistorsionsmodell und Schamanismus begegnete mir vor vier Jahren Andrea Wirth. Eine Reflexologin aus der Schweiz, die nach alter TCM außerordentlich erfolgreich schwerste Erkrankungen aller Art behandelt. Sie durchlief intensive Ausbildungen in diesem Bereich bei diversen großartigen Lehrern von unterschiedlichen Kontinenten und entwickelte aus der Essenz ein eigenständiges Konzept welches sie "Reflextra" nennt. Sie behandelt nach diesem Konzept und bildet Reflexologen aus. Ich entschied mich für eine Ausbildung bei dieser beeindruckenden Frau und behandle schwerpunktmäßig meine Patienten nach diesem Konzept. Ich bin als freiberuflicher Therapeut unterwegs.

Herzensgrüße, Timo