12.05.2022 | 20 Uhr | Timo | Reflextra - Methode entwickelt aus der TCM

Aktualisiert: 30. Apr.

Ein Vortrag, der nur für Therapeuten, Ärzte und Wissenschaftler ist.

Du wurdest von jemanden zu diesem Vortrag eingeladen? Dann bekommst du von dieser Person auch die Zoom-Zugangsdaten.


Du möchtest teilnehmen, wurdest aber nicht eingeladen? Dann wende dich bitte an Clivia Ahnfeld: info@happybalanced.de

Ein Telefonat ist notwendig, deshalb sende in der eMail bitte deine Telefonnummer, welche Art Therapeutin/Therapeut du bist und wann du am ehesten telefonisch erreichbar bist.

oder melde dich selbst bei Clivia, unter 0170 738 3882.

 

Dozent:

Timo Hildebrandt | Physiotherapeut und Reflexologe


Thema: Reflextra - Eine Methode entwickelt aus der TCM

Viele Urvölker und Kulturen kannten Punkte, über die sie ihren Körper und Geist gesund halten oder sogar heilen konnten. Über Jahrtausende vertieften, überprüften, verfeinerten und praktizierten sie ihr Wissen. In unseren Breitengraden geriet diese Art der Naturheilkunde zunehmend in Vergessenheit und machte der Schulmedizin Platz. In den letzten Jahrzehnten erwachte das Interesse an alternativer Medizin neu und traditionelle Heilmethoden wurden wiederentdeckt.


Über den ganzen Körper verteilt finden sich Reflexpunkte, die bestimmte Organe oder Körperteile spiegeln. Durch das punktgenaue Stimulieren dieser Punkte/Zonen wird der Körper zur Gesunderhaltung oder Selbstheilung angeregt. Blockaden können gelöst, Symptome zum Verschwinden gebracht und schwache Organ-, Knochen- oder Gewebestrukturen gestärkt werden.


Reflextra bietet eine ganzheitliche Reflexologie-Methode an, die sich grundsätzlich von der bekannten Fussreflexzonenmassage unterscheidet und sich auf drei Wissensgebiete abstützt:

  1. Reflexologie: Wo genau befinden sich welche Reflexpunkte?

  2. Traditionelle Chinesische Medizin: Jeder Kunde wird individuell entsprechend seiner körperlichen und psychischen Symptome, seiner Grundschwingung und seiner Grundkonstitution nach dem Wissen der TCM behandelt.

  3. Anatomie: Wie funktioniert der Körper? Wie können Symptome und Krankheiten entstehen? Ausserdem ist das Wissen um das Herz-Kreislauf-System in die Behandlung integriert.

Hier noch ein paar Worte zu mir

Mein Name ist Timo Hildebrandt. Ich bin 1985 in Neumünster geboren. Ich habe 2010 mein Staatsexamen zum Physiotherapeuten absolviert, direkt im Anschluss in einer kleinen Praxis für Physiotherapie und Ostheopathie in einem Vorort von Kiel gearbeitet. Neben Fort- und Ausbildungen im Bereich, Lymphdrainage, Cranio-Sacrale-Therapie, Fasziendistorsionsmodell und Schamanismus begegnete mir vor vier Jahren Andrea Wirth. Eine Reflexologin aus der Schweiz, die nach alter TCM außerordentlich erfolgreich schwerste Erkrankungen aller Art behandelt. Sie durchlief intensive Ausbildungen in diesem Bereich bei diversen großartigen Lehrern von unterschiedlichen Kontinenten und entwickelte aus der Essenz ein eigenständiges Konzept welches sie "Reflextra" nennt. Sie behandelt nach diesem Konzept und bildet Reflexologen aus. Ich entschied mich für eine Ausbildung bei dieser beeindruckenden Frau und behandle schwerpunktmäßig meine Patienten nach diesem Konzept. Ich bin als freiberuflicher Therapeut unterwegs.

Nach welchen grundlegenden Prinzipien die Behandlung und Diagnostik in diesem Spannenden Bereich stattfindet möchte ich euch in einem kleinen Vortrag näher bringen.

Herzensgrüße, Timo


127 Ansichten0 Kommentare