16.02.2021 | 20 Uhr | Bewusst glücklich sein als Familie im Lockdown | Susanne Dröber

Dieser Vortrag wurde bereits schon wiederholt. Dich interessiert dieser Vortrag auch? Frage bei uns nach, wann wir diesen Vortrag als Aufzeichnung wiederholen können.



Familien trifft die Zeit des Lockdowns besonders hart. Die Anforderungen, die aus Homeoffice, Homeschooling, Betreuung der kleineren Kinder und dem Fehlen der sozialen Kontakte für alle, entstehen, sind eine sehr große Belastung. Viele Familien sind in einem Dauerausnahmezustand, die Sorgen um das Wohl und die Bildung der Kinder, den Job, bei manchen sogar die Existenz, belasten die eigene Stimmung, manchmal die Partnerschaft und letztendlich auch die Gesundheit aller Beteiligten.

Teil 1 ca. 45 Min. Vortrag

Teil 2 ca. 15 Min. Frage-Antwort-Runde


Susanne Dröber

ist Expertin für bewusstes Familienleben. Mit ihren drei Kindern (15,9,8) und ihrem Mann lebt sie in der Nähe von Hamburg. Seit einem Jahr gibt es ihren Podcast “Happy little souls”, in dem sie ihre Erfahrungen mit dem bewussten Familienleben teilt u